Donnerstag, 21. Oktober 2010

Strickfilzen...Häkelfilzen




Alle tuen es...
Es ist der neuste Trend beim Handarbeiten...
Also dann...
Mein erstes  per Strickfilzen (äh Häkelfilzen) entstandes Werk.
Ich  bin schon sehr gespannt wie der Zweite wird und ich glaube er könnte ruhig noch mehr "verfilzen".
Habt ihr schon gefilzt und ein paar Tipps für mich?


Kommentare:

rülli hat gesagt…

hallo, ich habe die erfahrung gemacht: je lockerer man häkelt desto mehr verfilzt es. und auf jeden fall bei 60 Grad waschen. dein pilz ist supersüß. liebe grüße steffi

nessi hat gesagt…

Der Pilz ist ja schnuckelig.
Ich habe noch keine Erfahrung mit dem filzen. Aber wenn ich das so sehe, mal sehen ob ich doch noch mal versuche :-)

LG
Nessi

Fräulein Kids-li-Kids hat gesagt…

Ja, ich bin dem auch verfallen, eine wunderschöne Sache.
Dein Pilz ist einsame Spitze !!
Lg,
Sabine

Kirsti hat gesagt…

Der Pilz ist super schön geworden! Ich bin auch gerade am Stricken mit Filzwolle. Ich versuche mich - zum 3. Mal - an Hausschuhen und hoffe, das die Größe dieses Mal passt ;-) Wenn du möchtest, dass er mehr verfilzt, wasch ihn nochmal. Oder beim nächsten Mal einen Schleuder-Intensiveren Waschgang. Ich gebe immer Tennisbälle mit in die Maschine.

schneckischneck hat gesagt…

Hallo, Dein Pilz ist ja süß geworden. Ich bin gerade dabei, das 4. Paar Puschen (2 für meine Tochter, 1 für meinen Mann, 1 für mich) zu stricken,macht irgendwie süchtig,

Ich wasche immer auf 60 Grad mit Tennisbällen und einem schlechten Waschmittel.

Liebe Grüße,
Ingrid

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails