Freitag, 25. April 2008

Endlich ein Rock






Schon lange wollte ich Emma einen Rock häkeln. Aber die Muse wollte mich einfach nicht küssen;-) Nun hatte Sie erbarmen mit mir.Vorne habe ich eine Rose mit Blättern und Blüten appliziert und hinten nur Blumen aufgestickt und mit Pailletten verziert. Er passt wunderbar zur neuen Häkeljacke und nun dachte ich mir muß natürlich auch noch eine Mütze "passend" dazu:





Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Der Rock ist soooo zuckersüß!!! Die Mütze natürlich auch (und die ganzen anderen Sachen von dir *lach*)... aber der Rock *schwärm* ein Traum!! :o))

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Oder häkelst du einfach so drauflos?

GVLG Soffel

SchwarzeRose hat gesagt…

Ohhh, ist das ein toller Rock!!! Die Jacke und die Mütze dazu natürlich auch und alle deine anderen Sachen! Aber diese Kombi ist echt der Hit! :-)

Sag mal, wie machst du denn die Rosen? Ich hab das auch mal versucht, aber meine sahen irgendwie nicht nach Rose aus! *lach*

GLG Katrin

Zauberauswolle hat gesagt…

An soffel-design:

Hallo Soffel!

Es ist ist wirklich so, meistens häkel ich drauf los, inspiriert durch Strickanleitungen und den schön Kreationen bei Klick und Blick.
Danke für Deinen netten Kommentar!

LG Dana

Zauberauswolle hat gesagt…

An schwarzerose:

Hallo Katrin!

Danke für die Blumen (in Worte gefasst natürlich *grins*).
Die Rose ist ganz einfach:

*14 Luftmaschen häkeln (kommt auf die Garnstärke an, mehhr oder weniger)
*1R in jede LM 2 Stb (28M)
*2R in jede 2.M 2 Stb (42M)
*Streifen zusammenrollen und unten zusammennähen

LG Dana

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails